Buß- und Bettag

Am kommenden Mittwoch feiert die evangelische Kirchengemeinde den Buß- und Bettag und lädt ein zum Gottesdienst mit Beichte und Abendmahl. Der Gottesdienst findet statt in der der Erlöserkirche um 18:00 Uhr. „Buße“ im biblischen Sinn bedeutet Umkehr, Prüfung des Sinnes und Neuanfang – so lautet das Thema der Feier: „Durch Jesus Neues entdecken für mein Leben“.

Ein besonderes Schmankerl wartet nach dem Gottesdienst auf Sie: eine Konfirmandengruppe bäckt am Nachmittag in der Bäckerei Glaab mit Bäckermeister Christian Glaab Brote, die zu Gunsten „Brot für die Welt“ verkauft werden. Die Bäckerei Glaab spendet alle Zutaten. Vielen Dank auch an dieser Stelle!

Tageslosung

Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser.

Jesaja 49,26

Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.

Matthäus 22,2.10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

E-Mail Umstellung

Wir haben unsere E-Mail-Adressen auf den einheitlichen Standard der Evangelischen Kirche in Bayern umgestellt. Die bekannten alten Adressen funktionieren daher nicht mehr.

Die aktuell gültigen Adressen finden Sie unter Kontakt.

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!