MUE Blues Sa 23.07.2016 20:00

160723_MUE_Blues_Bild_weiss

Sind Kirchenlieder langweilig?
Passen alte Kirchenlieder und moderne Musik zusammen?
Kann man einen Choral aus dem 17. Jahrhundert auch als Blues spielen?

Diese Fragen wollen Pfarrer Arne Langbein an der Gitarre und Thomas Huber am Klavier in einem musikalischen Abendgottesdienst ganz praktisch beantworten: Blues kombiniert mit Einflüssen aus Jazz, Rock und Pop und  spontanen Improvisationen auf bekannte Melodien aus dem Gesangbuch! Die Kirchenlieder erhalten so ein überraschend neues Klanggewand und laden zum Zuhören und Mitsingen ein. Der Gottesdienst beginnt am Samstag 23. Juli 2016 um 20:00 Uhr in der evangelischen Erlöserkirche.

Tageslosung

Ihr wart wie ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerissen wird; dennoch seid ihr nicht umgekehrt zu mir, spricht der HERR.

Amos 4,11

Wenn einige untreu wurden, hebt dann ihre Untreue Gottes Treue auf? Das sei ferne! Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig.

Römer 3,3-4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!