MUE Blues Sa 23.07.2016 20:00

160723_MUE_Blues_Bild_weiss

Sind Kirchenlieder langweilig?
Passen alte Kirchenlieder und moderne Musik zusammen?
Kann man einen Choral aus dem 17. Jahrhundert auch als Blues spielen?

Diese Fragen wollen Pfarrer Arne Langbein an der Gitarre und Thomas Huber am Klavier in einem musikalischen Abendgottesdienst ganz praktisch beantworten: Blues kombiniert mit Einflüssen aus Jazz, Rock und Pop und  spontanen Improvisationen auf bekannte Melodien aus dem Gesangbuch! Die Kirchenlieder erhalten so ein überraschend neues Klanggewand und laden zum Zuhören und Mitsingen ein. Der Gottesdienst beginnt am Samstag 23. Juli 2016 um 20:00 Uhr in der evangelischen Erlöserkirche.

Tageslosung

Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser.

Jesaja 49,26

Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.

Matthäus 22,2.10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

E-Mail Umstellung

Wir haben unsere E-Mail-Adressen auf den einheitlichen Standard der Evangelischen Kirche in Bayern umgestellt. Die bekannten alten Adressen funktionieren daher nicht mehr.

Die aktuell gültigen Adressen finden Sie unter Kontakt.

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!