Ökumenischer Gottesdienst 26.01.2019

Anlässlich der „Gebetswoche für die Einheit der Christen“ feierten die katholischen Pfarrgemeinden und die evangelische Kirchengemeinde einen ökumenischen Gottesdiens in der voll bestetzten Erlöserkirche. Gestaltet wurde der gut besuchte Gottesdienst von Monsignore Hans Amann und Pfarrer Arne Langbein, dem Chor der Pfarrgemeinde Herz-Jesu, dem evangelischen Kirchenchor und vielen musikalisch und liturgisch Mitwirkenden. Nach dem lebendigen Gottesdienst, wurde die Möglichkeit bei einem Imbiss gemeinsam ins Gespräch gerne und vielfältig angenommen.

 

Tageslosung

Gott verletzt und verbindet; er zerschlägt, und seine Hand heilt.

Hiob 5,18

Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,6-7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

E-Mail Umstellung

Wir haben unsere E-Mail-Adressen auf den einheitlichen Standard der Evangelischen Kirche in Bayern umgestellt. Die bekannten alten Adressen funktionieren daher nicht mehr.

Die aktuell gültigen Adressen finden Sie unter Kontakt.

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!