Die Gemeinde

Der Kirchengemeinde Schwandorf gehören rund 4000 Christinnen und Christen an. Sie versammeln sich zu den Gottesdiensten in der Erlöserkiche Schwandorf und der Friedenskirche Wackersdorf. Der Einzugsbereich erstreckt sich über Schwandorf, Wackersdorf, Steinberg und das Fensterbachtal. Die Kirchengemeinde ist Teil der Region Ost des Dekanatsbezirks Sulzbach-Rosenberg. Das Zentrum und der Sammelpunkt all dieser Menschen befindet sich in der Bahnhofstraße in Schwandorf, wo unsere Erlöserkirche steht, sich die Gemeinderäume befinden und unser Pfarramtsbüro seinen Sitz hat. Derzeit betreuen die Pfarrer Arne Langbein, Pfarrer Alfredo Malikoski und Diakon Jürgen Weich unsere Gemeinde.

Tageslosung

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.

1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.

Lukas 9,46-47

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!