Kirchenraumerkundung

Kirchenmaus KopieSeit dem Abschluss des Umbaus der Erlöserkirche 2010 bietet unsere Kirchengemeinde unter Federführung von Diakon Jürgen Weich Kirchenraumerkundungen für alle Altersgruppen an. Dabei stehen weniger Ausführungen zu Kunstwerken und Kirchengeschichte sondern vor allem das – auch spirituelle – Erleben des Kirchenraums und Erfahrungen zu „Evangelischen Schätzen“ im Vordergrund.

Das Programm der „Kirchenmaus“ ist eigens für Kindergartengruppen und Schulklassen entwickelt; es kann jeweils nach den Erfordernissen der Besuchergruppen angepasst werden. Näheres dazu in diesem Faltblatt.

Interessierte wenden sich an Diakon Jürgen Weich, Tel: 09431-3819950, Mail: weich@sad-ev.de

Tageslosung

Gott verletzt und verbindet; er zerschlägt, und seine Hand heilt.

Hiob 5,18

Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,6-7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

E-Mail Umstellung

Wir haben unsere E-Mail-Adressen auf den einheitlichen Standard der Evangelischen Kirche in Bayern umgestellt. Die bekannten alten Adressen funktionieren daher nicht mehr.

Die aktuell gültigen Adressen finden Sie unter Kontakt.

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!