Region Ost

Zu unserer Region im Ostteil des Dekanatsbezirks Sulzbach-Rosenberg gehören die Kirchengemeinden:

Damit umfasst die Region Ost ca. 7300 Gemeindeglieder auf einer Fläche von ca. 1000 qkm. Der Anteil der Evangelischen an der Gesamtbevölkerung beträgt bei uns zwischen 5 und 10 Prozent.

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere bisher schon gute Zusammenarbeit weiter zu intensivieren. Wir sind uns sicher, dass wir dadurch:

  • neue und auch größere Projekte gelingen, die sonst nicht möglich wären.

  • unsere Ressourcen effizient einsetzen können.

  • einen kollegialen, förderlichen Austausch sowie sinnvolle Entlastung der Hauptberuflichen ermöglichen.

 

Hier auf dieser Seite sowie ab 2018 auf einer gemeinsamen „Region Ost“-Seite in den jeweiligen Gemeindebriefen möchten wir Sie über neue Entwicklungen und anstehende Veranstaltungen informieren:

  • Dienstag, 16.1.2018, 19 Uhr, Schwarzenfeld: Treffen der Pfarrerinnen und Pfarrer sowie der KV-Vertrauensleute

  • Mittwoch, 4.7.2018, 9 Uhr, Schwandorf:   Treffen der Hauptamtlichen

  • Samstag – Sonntag, 21.-22.7.2018, Trausnitz:   Jugend-Mitarbeiter-Freizeit

  • Sonntag, 29.7.2018, 10 Uhr, Schwarzenfeld:   Gemeinsamer Gottesdienst der Region Ost

  • Freitag – Sonntag, 20.-22.9.2019, Trausnitz:   Gemeinsame Konfiburg

Tageslosung

Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser.

Jesaja 49,26

Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.

Matthäus 22,2.10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

E-Mail Umstellung

Wir haben unsere E-Mail-Adressen auf den einheitlichen Standard der Evangelischen Kirche in Bayern umgestellt. Die bekannten alten Adressen funktionieren daher nicht mehr.

Die aktuell gültigen Adressen finden Sie unter Kontakt.

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!