Einschulung

Der erste Schultag ist etwas ganz Besonderes und für die Kinder und ihre Eltern ein wichtiger Tag. Diesen möchten wir gerne begeleiten:

  • Am Nachmittag des ersten Schultages (in der Regel  also Dienstags) laden wir um 15 Uhr zu einem kurzen und abwechslungsreichen Familien-Gottesdienst in unser Gemeindezentrum in der Bahnhofstr. 1 in Schwandorf ein. Wir wollen den neuen Schülerinnen und Schülern Gottes segen zusprechen für den spannenden Weg, der vor ihnen liegt.
  • Bei Kuchen und Kaffee, Süßgkeiten und Getränken wollen wir uns kennenlernen und die Einschulung feiern.
  • Die Kinder haben die Gelegenheit, sich in ersten spannenden „Prüfungen“ zu beweisen.

Ende ist spätestens gegen 16.30 Uhr.

Tageslosung

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.

1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.

Lukas 9,46-47

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!