Mitten-unter-Euch

“Mitten unter Euch” (kurz: MUE)

ist eine Reihe von Samstag-Abend-Gottesdiensten in der Schwandorfer Erlöserkirche, die aus dem Wunsch heraus erstanden ist, auch hier in diesem neu gestalteten Gotteshaus monatlich einen Abendgottesdienst feiern zu können und dabei neue Formen auszuprobieren.

Im Vertrauen auf das Namengebende Versprechen Jesu feiern wir seine Gegenwart  – mal im kleinen und mal im größeren Kreis. Nich immer mit einer klassischen Predigt, aber immer anders: Mal theologisch-themenorientiert, mal schwungvoll-musikalisch, mal sinnlich-meditativ.

In den vergangenen Monaten haben wir schon viele bewegende Momente erleben dürfen: Sei es beim Feierabendmahl in der Kirche oder beim Passionsweg durch die Stadt, beim Gospelgottesdienst mit Heavenbound oder der Blues-Andacht. Die aktuellen Themen und Termine entnehmen Sie bitte der Tagespresse, dem Kalender oder dem Gemeindeboten.

Herzlich willkommen!

Tageslosung

Was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist, wird von neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen.

2. Könige 19,30

Ist die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig.

Römer 11,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

E-Mail Umstellung

Wir haben unsere E-Mail-Adressen auf den einheitlichen Standard der Evangelischen Kirche in Bayern umgestellt. Die bekannten alten Adressen funktionieren daher nicht mehr.

Die aktuell gültigen Adressen finden Sie unter Kontakt.

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!