Mitten-unter-Euch

“Mitten unter Euch” (kurz: MUE)

ist eine Reihe von Samstag-Abend-Gottesdiensten in der Schwandorfer Erlöserkirche, die aus dem Wunsch heraus erstanden ist, auch hier in diesem neu gestalteten Gotteshaus monatlich einen Abendgottesdienst feiern zu können und dabei neue Formen auszuprobieren.

Im Vertrauen auf das Namengebende Versprechen Jesu feiern wir seine Gegenwart  – mal im kleinen und mal im größeren Kreis. Nich immer mit einer klassischen Predigt, aber immer anders: Mal theologisch-themenorientiert, mal schwungvoll-musikalisch, mal sinnlich-meditativ.

In den vergangenen Monaten haben wir schon viele bewegende Momente erleben dürfen: Sei es beim Feierabendmahl in der Kirche oder beim Passionsweg durch die Stadt, beim Gospelgottesdienst mit Heavenbound oder der Blues-Andacht. Die aktuellen Themen und Termine entnehmen Sie bitte der Tagespresse, dem Kalender oder dem Gemeindeboten.

Herzlich willkommen!

Tageslosung

Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!

Jeremia 51,50

Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen.

Epheser 6,18

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!