Familienkreis

Familienkreis - Bild
.
.
.
.
.
Familienkreis – Edition 2
.
.

Familienkreis? Gibt es diesen Kreis in unserer Gemeinde? Eigentlich nicht. Es gibt keine fest Gruppe, keine wöchentlichen Treffen, keine … Aber es gibt sie doch: Familien, die sich im Gottesdienst treffen, miteinander singen und feiern. Sogar eine Freizeit für Familien hat bereits stattgefunden. Diese Seite will euch einen Überblick über vergangene und zukünftige Veranstaltungen für und von unseren Familien geben.

Edition 2? Ja, wir sind bereits die zweite Generation. Schon vor einigen Jahren trafen sich Schwandorfer Familien mit Pfarrer Stelzner. Gemeinsam wurden Freizeiten, Ausflüge, Vorträge, Feiern und Vieles mehr organisiert. Als die Kinder diesem Kreis ent(er)wachsen waren, änderte sich der Name auf “Ev-Treff”. Viele Menschen aus diesem ersten Familienkreis sind noch heute in verschiedenen Gruppen unserer Gemeinde aktiv.

Im aktuellen Familienkreis hat unser Diakon Jürgen Weich die Fäden in der Hand. Gemeinsam mit der Evangelischen Jugend gestaltet er die FaKi (Familien-Kirche) und er organisierte unsere erste Freizeit in die Weihermühle bei Mainleus.

Vorschau

Tageslosung

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.

1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.

Lukas 9,46-47

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!