Jugendarbeit

Jugendarbeit - BildDas sind wir!

Die Evangelische Jugend (EJ) Schwandorf hat es sich zum Ziel gesetzt, auch als “kleiner” Jugendverband in Diasporasituation eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit mit attraktiven Angeboten für alle jungen Leute gleich welcher Konfession anzubieten. Wir laden ein, gemeinsam einen Glauben kennen zu lernen, der uns weiterbringt.

Unser Team besteht aus vielen ehrenamtlich mitarbeitenden Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren, die einen großen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen um unsere Arbeit möglich zu machen. Gemeindediakon Jürgen Weich steht uns dabei als Geschäftsführer/Telefonist/Chauffeuer mit Rat und Tat zur Seite (mehr im Jahresbericht). Außerdem arbeiten wir – z.B. in der Konfirmandenarbeit – immer wieder mit den benachbarten Gemeinden zusammen und sind überregional in die Arbeit der Dekanatsjugend Sulzbach-Rosenberg eingebunden.

Die EJ Schwandorf übernimmt in unserer Gemeinde viele Aufaben. Von Spiritualität bis Action, von Kindergartenalter bis zu Jugendlichen – bei uns findet jeder seinen Platz und das passende Angebot! Dazu gehören unter anderem:

Alle Neuigkeiten zu uns und unseren Aktionen gibt es auf unserer Facebook-Seite:

Find us on Facebook

Übrigens: Wir freuen uns über jede Unterstützung! Melde dich dazu einfach bei Diakon Jürgen Weich.

Tageslosung

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.

Jeremia 23,5

Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe!

Markus 11,9-10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeindebote
Gemeindebote
Unseren Gemeindeboten finden Sie auch online!